HAI - News - Sommerbetreuung ohne Langeweile –  gelungene Kinderferienbetreuung bei HAI
18.09.2017

Sommerbetreuung ohne Langeweile – gelungene Kinderferienbetreuung bei HAI

Heuer war es soweit. Zum 10-Jahres-Jubiläum der Hammerer Aluminium Industries wurde zur Erleichterung vieler Eltern erstmals ein 2-wöchiges Kinderferienprogramm organisiert.

Hammerer Aluminium ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern möchte. Für viele junge Eltern im Unternehmen sind neun Wochen Ferien eine lange Zeit, die es zu überbrücken gilt. Heuer im Jubiläumsjahr hat man sich bei HAI in Ranshofen daher besondere Gedanken zur sinnvollen Unterstützung der Mitarbeiter gemacht und die Idee eines Ferienprogrammes für Kinder in die Tat umgesetzt.

Gemeinsam mit dem Verein Tagesmütter Innviertel und mit Unterstützung der Stadtgemeinde Braunau, die für diese besonderen Ferienerlebnistage die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, wurde im August ein abwechslungsreiches und pädagogisch wertvolles Ferienprogramm angeboten. Mit viel Engagement haben die Tagesmütter den Kindern erlebnisreiche Tage geschenkt. Auf einem Bauernhof wurde Brot gebacken und Waldgeister auf die Bäume gezaubert. Es gab einen Badetag, viel Bewegung im Freien und als absoluten Höhepunkt einen Besuch am Arbeitsplatz der Eltern.

„Wir freuen uns über das positive Feedback der Eltern und natürlich auch der Kinder und sind nun sehr bestrebt, diese Aktivitäten 2018 fortzuführen und auszubauen. Gerade während der 9 Wochen Ferienzeit zeigt sich, dass viele Familien dankbar sind, wenn sie vom Unternehmen eine Unterstützung bekommen“, zieht Personalleiter Birk Alwes positive Bilanz.