HAI - News - Ein Rückblick auf die HAI-Ferienbetreuung 2018
06.09.2018

Ein Rückblick auf die HAI-Ferienbetreuung 2018

Ranshofen, (06.09.2018) –  Auch 2018 bot HAI gemeinsam mit den Tagesmüttern Innviertel eine Ferienbetreuung für die HAI-Family. Rückblick auf spannende Tage mit und für Jung-HAIe!

 

Das war die HAI-Ferienbetreuung 2018

Als familienfreundliches Unternehmen ist für Hammerer Aluminium Industries die 2017 eingeführte HAI-Sommerbetreuungein wichtiger Baustein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Kinder und Enkel unserer MitarbeiterInnen können die Ferienbetreuung nutzen. Auch 2018 hatHAIzusammen mit den Tagesmüttern Innviertelein abwechslungsreiches, spannendes Sommerprogramm für die Junge-HAIe umgesetzt:

 

Jung-HAIe als Piraten auf Entdeckungstour

KollegInnen aus allen Abteilungen von HAI Ranshofen haben die Möglichkeit der Kinderbetreuungvon 6. bis 31. August 2018genutzt. Die bunte Kindergruppe erlebte in den drei Wochen, gemeinsam mit den Tagesmüttern Ingrid Hubauer, Ingrid Huber und Martina Reichhardt, viele Abenteuer unter dem diesjährigen Motto „Piraten“. Für HAI und den Verein Tagesmütter Innviertel nimmt ein erlebnispädagogischer Ansatz in der Gestaltung der HAI-Ferienbetreuung einen hohen Stellenwert ein. In der Gruppe werden bei den gemeinsamen Aktivitäten Persönlichkeit und soziale Kompetenz der Jung-HAIe gefördert.

 

Drei Wochen voller Abenteuer & Spaß

Mit großem Elan entdeckten die Kinder beim Waldtagdie Vielfalt heimischer Wälder. Im Anschluss wurden die neu gewonnenen Eindrücke in phantasievollen Wald-Mandalas zum Ausdruck gebracht. Der heiße Sommer 2018 legte natürlich auch einen Besuch im Erlebnisbad Braunaunahe: Für einen Tag waren die Jung-HAIe in ihrem Element Wasser. Gemeinsam wurde ausgiebig geplantscht, über Rutschen ins kühle Nass eingetaucht oder einen Sprung vom Stockerl gewagt. Pures Landleben bot der Tag am Bauernhofvon Familie Ortner.  Die Jung-HAIe durften auf dem Hof in Burgkirchen bei der Arbeit assistieren. Mit so großer Begeisterung wurden Kartoffeln ausgegraben, Eier abgenommen, Hühner und Hasen gestreichelt, dass die Kinder nur schwer für eine Heimreise zu begeistern waren. Ein echtes HAI-Lightder HAI-Sommerbetreuung ist traditionell der Besuch der Kinder am Arbeitsplatz der Eltern. Die HAI-Zentrale in Ranshofen war an diesem Sommertag voller Kinderlachen und quirligen Jung-HAIen. Besonders gelungen ist die Gestaltung der Glasfassade im Eingangsbereich mit Fingerfarben: Eine lebendige Unterwasserwelt mit Haien, Pflanzen und anderen Meeresbewohnern wurde mit viel Engagement vom Nachwuchs gestaltet. Das war schon eine gute Einstimmung auf das Piratenfest 2018, das bei den Jung-HAIen großen Anklang fand. Auch der Motorikpark Braunauwurde von unserer Truppe auf Herz und Nieren geprüft – kein Hindernis, das man nicht gemeinsam gemeistert hat!


Abschlussfest mit den Eltern
Den krönenden Abschluss der HAI-Sommerbetreuung 2018 bildete das Abschlussfest für Eltern und Kinder. Ganz im Stil schneidiger Piraten ließen alle die drei gemeinsamen Wochen Revue passieren. Für die Eltern war dies eine tolle Gelegenheit, sich auszutauschen und KollegInnen auf privater Ebene besser kennenzulernen. Die positive Resonanz zur HAI-Ferienbetreuung 2018 bestärkt Hammerer Aluminium Industries im eingeschlagenen Weg, als familienfreundliches Unternehmen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter stark zu fördern.