HAI - News - Rob van Gils wurde zum Vorsitzenden der Extrusion Division von European Aluminium gewählt.
09.12.2020

Rob van Gils wurde zum Vorsitzenden der Extrusion Division von European Aluminium gewählt.

Der CEO von Hammerer Aluminium Industries wurde von den Mitglieder des Verbands der europäischen Aluminiumindustrie in diese Schlüsselposition gewählt.

In einem Statement zu aktuellen Herausforderungen sagt Rob van Gils: „Die Covid-19 Krise hat die Bedeutung des Erhalts der gesamten Aluminium Wertschöpfungskette in Europa unterstrichen, um die strategische Autonomie der Branche zu erhalten.“ In diesem Sinne wird sein Fokus als Vorsitzender der Extrusion Division auf fairem und nachhaltigem Handel liegen sowie auf einer weiteren Stärkung der Bedeutung von Aluminium für eine klimaneutrale Kreislaufwirtschaft.

European Aluminium, mit Sitz in Brüssel, ist die Stimme der europäischen Aluminiumindustrie. Mehr als 80 Mitglieder, von Rohstoff- und Aluminiumproduzenten bis zu Aluminiumverarbeitern und -anwendern, repräsentieren über 600 Produktionsstandorte in 30 europäischen Ländern.