Juni 2018

HAI Extrusion Germany eröffnete neue Produktionshalle in Soest

Am 15.6.2018 eröffnete HAI Extrusion Germany GmbH am Standort Soest die neu errichtete Produktionshalle im Rahmen einer feierlichen Inbetriebnahme. Mit einer Investitionssumme von 14 Mio. € setzt die HAI Extrusion Germany GmbH ein starkes Zeichen am Standort Soest.

Neue Strangpresslinie als strategisches Investment

In der neuen 200 Meter langen Produktionshalle P33 in Soest ist eine 3.300 Tonnen Aluminium-Strangpresse im Einsatz. Damit stehen der HAI-Gruppe nun acht Extrusionslinien für die Produktion hochwertiger Aluminiumprofile zur Verfügung. Mit dem Ausbau in Soest kann HAI seine Kunden in den Bereichen Bau und Industrie noch besser bei deren Riskmanagement unterstützen.

Der Standort Soest gilt als Pionier im Aluminiumleichtbau für die Automotive. Hier sieht man langfristig weiteres Wachstumspotenzial, forciert mit der Erweiterung der Kapazitäten aber auch die Bereiche Bau und Industrie, um für die Zukunft gerüstet zu sein. 50 bis 60 neue Arbeitsplätze wurden mit dem Neubau in Soest geschaffen. Als Familienunternehmen setzt die HAI Gruppe auf gesundes, entschlossenes Wachstum.

Feierliche Inbetriebnahme mit prominenten Gästen

Am Freitag, 15.6.2018 wurde mit einer feierlichen Inbetriebnahme die neue Produktionshalle samt Strangpressanlage in den Produktionsbetrieb am Standort Soest integriert. Diesen, für den Wirtschaftsstandort wichtigen Tag, feierten hochrangige Vertreter aus der Politik gemeinsam mit HAI. Der stellvertretende Landrat Dr. Günter Fiedler hat ebenso an den Feierlichkeiten teilgenommen, wie der Bürgermeister der Stadt Soest Dr. Eckhard Ruthemeyer. Politik und Wirtschaft setzen gemeinsam ein starkes Zeichen für den Ausbau des Standortes Soest. Auch Vertreter aus der Baubranche und dem Anlagenbau haben den wichtigen Tag mit HAI beschritten.

HAI-Family feierte mit Familienfest

Der Ausbau des Standortes wurde auch von der HAI-Family kräftig gefeiert! Die MitarbeiterInnen hatten mit ihren Familien am 16.6.2018 bei einem großen HAI-Familienfest die Gelegenheit, die neue Halle zu besichtigen. Für die Kinder wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Rund 500 Gäste haben das HAI-Familienfest besucht. Als besonders familienfreundliches Unternehmen war es HAI wichtig, diesen Tag mit den Familien der HAI-Family zu teilen!

Medienkontakt:

Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69
5282  Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540
0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com