August 2021

HAI-MitarbeiterInnen sporteln gemeinsam für den Sohn eines Kollegen

Der Aluminiumspezialist Hammerer Aluminium Industries unterstützt Mitarbeiter und dessen Sohn für mehr Mobilität. 

Ranshofen (11.08.2021) – Über die firmeninterne Gesundheits-App haben die Mitarbeiter von HAI fleißig Bewegungsminuten für den guten Zweck gesammelt. Von Gartenarbeit bis Krafttraining – alle Aktivitäten wurden in der App getrackt. In dieser Challenge ging es darum, für den Mitarbeiter der HAI, Marinko Cecura, aus der Casting und seinen Sohn Marijan Bewegungsminuten zu sammeln. Marijan sitzt im Rollstuhl. Damit auch er im Sommer mobil sein kann, benötigt er ein Spezialfahrrad, welches nicht günstig ist (knappe 10.000 € kostet das behindertengerechte Fahrrad). Mit Hilfe der 10.000 Bewegungspunkte, die die Mitarbeiter durch die Challenge erreicht haben, spendet HAI 2.000 €. Der Rest wird über das firmeninterne Fahrradleasing abgebildet. Die Überraschung für Marijan ist mehr als nur gelungen und er konnte mit seinem Vater sofort die erste Runde drehen. Im Namen der HAI-Family fand die Radübergabe mit dem CEO der HAI Gruppe, Rob van Gils statt.

Die HAI-Gruppe

Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 1.800 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie sieben weitere Standorte in Deutschland, Rumänien und Polen. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebes. Für 2021 prognostiziert HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von rund 570 Mio. Euro. Die Produkte der HAI- Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

 

Medienkontakt:

Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69
5282  Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540
0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com