August 2021

Wir sammeln eine Geldspende für die Opfer der Flutkatastrophe in NRW.

Die MitarbeiterInnen der Firma HAI Extrusion Germany GmbH am Standort Soest haben angesichts der erschütternden Fernsehbilder über die Opfer der Flutkatastrophe in NRW nicht lange gezögert und kurzentschlossen eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Die Sammlung unter den 350 Kollegen und Kolleginnen wurde durch den Betriebsrat begleitet und tatkräftig unterstützt. Zusätzlich sagte die Unternehmensführung sofort zu, den Betrag aufzustocken. So kam die stolze Summe von insgesamt € 5.000,00 zusammen, die nun der Aktion „Lichtblicke – Unwetter Hilfe“ zugutekommen soll. Die Wahl fiel auf diese Organisation, da sie sich bereits seit vielen Jahren für nachbarschaftliche Hilfe in NRW einsetzt. Unzählige Familien stehen vor einer großen existenziellen Not, nachdem sie Häuser und Wohnungen in den Fluten verloren haben. Dazu haben einige noch den Verlust von Angehörigen und Freunden zu beklagen. So wünschen sich die HAIe nun, mit dieser Aktion einen kleinen Lichtblick in schwierigen Zeiten zu ermöglichen und einen Beitrag zur Unterstützung betroffener Familien zu leisten.