November 2021

HAI landet mit der Aktion „Job Rad“ vollen Erfolg bei Belegschaft

Hammerer Aluminium Industries bietet seinen MitarbeiterInnen mit der Aktion „Job Rad“ rund 30 % Vergünstigung auf ein Fahrrad ihrer Wahl und eine 0 %-Finanzierung. Damit leistet HAI einen wichtigen Beitrag zu Mobilitätswende auf der Kurzdistanz.

Ranshofen (25.11.2021) – Der Aluminium-Experte Hammerer Aluminium Industries (HAI) hat mit der Aktion „Job Rad“ bereits über ein Drittel der Belegschaft am Standort Ranshofen mit einem hochwertigen Fahrrad ihrer Wahl ausgestattet. Eine Aktion, die bei den MitarbeiterInnen sehr gut ankommt und gleichzeitig die Umwelt entlastet.

Über ein Drittel der HAIe in Ranshofen nutzt bereits das Job Rad

Mit der Aktion „Job Rad“ bekennt sich der Aluminium-Experte HAI aus Ranshofen zum Fahrrad als erste Wahl für die Kurzstrecke. Mit der Aktion bietet HAI seinen MitarbeiterInnen ein hochwertiges Fahrrad um rund 30 % vergünstigt an. Durch eine von HAI gewährte 0 %-Finanzierung wird das Fahrrad binnen 48 Monaten abbezahlt. Ob E-Bike oder schnittiges Rennrad – jedes Teammitglied wählt das Modell, welches für seine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Bei der Ranshofner HAI-Belegschaft ist die Aktion ein großer Erfolg! – Über ein Drittel der MitarbeiterInnen nutzen bereits ihr neues Job Rad regelmäßig für den Weg in die Arbeit und in der Freizeit.

Wichtiger Beitrag für die Mobilitätswende auf der Kurzstrecke

Bei Hammerer Aluminium Industries wird eine langfristige Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt. Dazu zählen auch vermeintlich kleine Maßnahmen, wie die Aktion „Job Rad“. „Wir möchten unsere MitarbeiterInnen dazu motivieren kurze Wege regelmäßig mit dem Fahrrad zu absolvieren. Wenn man weiß, wie umweltschädlich die Kurzstrecke mit dem klassischen Verbrenner tatsächlich ist, kann man das Radeln auf kurzen Distanzen nur mit voller Kraft unterstützen.“, unterstreicht Birk Alwes, Personalchef der HAI-Gruppe, die Bedeutung vom Job Rad.

HAI-Betriebsrat unterstützt die Aktion „Job Rad“ aktiv

Auch der Betriebsrat bei HAI unterstützt das Angebot tatkräftig und legt für jedes Job Rad 100 Euro für Radzubehör drauf. „Die breite Unterstützung und eine transparente Kommunikation waren sicherlich der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man heute den Rad-Parkplatz am Standort Ranshofen sieht und sich ein Job Rad an das nächste reiht, dann sind wir darauf äußerst stolz.“, zeigt sich Birk Alwes begeistert und ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass wir die Zahl der Job-Räder bei HAI noch weiter steigern können und freuen uns, dass unsere MitarbeiterInnen dieses Angebot so begeistert annehmen.“
 

Die HAI-Gruppe

Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 1.900 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie sieben weitere Standorte in Deutschland, Rumänien und Polen. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebes. Für 2021 prognostiziert HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von über 600 Mio. Euro. Die Produkte der HAI- Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

 

Medienkontakt:

Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69
5282  Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540
0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com