HAI spendet 6.000 Euro für soziale Projekte
Ranshofen (13.12.2021) – Der Aluminiumspezialist Hammerer Aluminium Industries (HAI) setzt auch heuer wieder ein Zeichen für die Unterstützung hilfsbedürftiger Familien in der Region. Allein am Standort Ranshofen wurden für mehrere soziale Projekte 6.000 Euro zur Verfügung gestellt.
„Schon seit vielen Jahren engagieren wir uns für soziale Projekte. Im Gegenzug verzichten wir auf Kundengeschenke“, so Rob van Gils, CEO der HAI-Gruppe. In diesem Jahr gab es gleich 4 mal Grund zur Freude.
Bei dem fast 5-jährigen Jacob führte ein Gendefakt bereits im Mutterleib zu einer Fehlbildung im Gehirn. Der aufgeweckte Junge kann daher noch nicht gehen und ist motorisch sowie geistig beeinträchtigt. Die Familie setzt alles daran, dass Jacob sein Leben so selbständig wie möglich führen kann. Dazu braucht er viele Therapien, dank derer er auch bereits viele Fortschritte gemacht hat. Der Wunsch der Eltern ist nun, dass sie Jacob eine Delfintherapie ermöglichen können. In ähnlichen Fällen wurden damit bereits Wunder erzielt, berichtet die Familie. Auch nötige Umbauarbeiten im Haus, zum Beispiel der Einbau eines Treppenliftes, sind kostspielig und aufwändig.
Die Braunauer Tafel wurde dieses Jahr ebenfalls wieder unterstützt – ein Verein aus Freiwilligen, der kostenlose Lebensmittel an Menschen abgibt, die aufgrund ihres geringen Einkommens Hilfe benötigen.
Große Freude hatte auch Robert, ein langjähriger Klient der Lebenshilfe Braunau. Mit dem Spendenscheck der HAI ist sein Freizeitprogramm mit Therapiehund Lobo für eineinhalb Jahre gesichert. Robert genießt diese Zeit, die er mit Lobo in Einzelbeschäftigung verbringen darf, sehr.
Auch Adrijana benötigt dringend finanzielle Hilfe. Nach einem irreversiblen Schaden bei der Geburt ist sie körperlich und geistig beeinträchtigt und benötigt einen neuen Rollstuhl sowie ebenfalls einen Treppenlift.
Die HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 1.900 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie sieben weitere Standorte in Deutschland, Rumänien und Polen. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebes. Für 2021 prognostiziert HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von über 600 Mio. Euro. Die Produkte der HAI- Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.
Medienkontakt:
Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69
5282 Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540
0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com