Juni 2022

HAI holt sich PEGASUS in SILBER in der Kategorie „Erfolgsgeschichten

Ranshofen (05.06.2022) – Die 29. Galanacht der Wirtschaft der OÖNachrichten, bei der die Gewinner des Pegasus Award ausgezeichnet wurden, stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „In die Zukunft investieren“. Die Bewerbungen waren quantitativ und qualitativ auf für Oberösterreich gewohnt hohem Niveau. Umso mehr freut es uns, dass wir uns den Pegasus in Silber in der Kategorie „Erfolgsgeschichten“ sichern konnten. Unser CEO Rob van Gils, der den Preis gemeinsam mit COO Markus Schober entgegennahm, dazu: „Danke an alle HAIe! Gemeinsam haben wir in den letzten 15 Jahren viel erreicht und werden unermüdlich weiter daran arbeiten, unsere Erfolgsgeschichte erfolgreich weiter zu ‚schreiben‘.“

Der Pegasus in Gold ging in der gleichen Kategorie an das Familienunternehmen Hochreiter Lebensmittelbetriebe aus Bad Leonfelden und in Bronze an den Biohof Achleitner aus Eferding.

 

Die HAI-Gruppe

Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 1.900 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie sieben weitere Standorte in Deutschland, Rumänien und Polen. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebs. 2021 machte HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von 649 Mio. Euro. Die Produkte der HAI Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

 

Medienkontakt:

Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69
5282  Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540
0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com