September 2022

Neuer technischer Geschäftsführer Extrusion Group bei HAI

John van den Nieuwelaar verstärkt seit 1. September als technischer Geschäftsführer für den Bereich Extrusion die Geschäftsführung von Hammerer Aluminium Industries.

Ranshofen (14.09.2022) – Der Aluminium-Experte Hammerer Aluminium Industries konnte mit John van den Nieuwelaar einen international erfahrenen Manager und Experten für Extrusion in seine Geschäftsführung holen.

Seit 1. September verantwortet van den Nieuwelaar in seiner Funktion als technischer Geschäftsführer gruppenweit die technischen Themen im Bereich Extrusion.

Der gebürtige Niederländer war zuletzt für die Norsk Hydro als Director Extrusion Process North America in den USA verantwortlich. Zuvor war er in Europa bei ALCOA und SAPA in diversen Managementfunktionen tätig. John van den Nieuwelaar bringt somit umfangreiche Erfahrung im Management sowie im Extrusionsbereich mit und wird gemeinsam mit dem HAI-Team den Wachstumskurs vorantreiben

Die HAI-Gruppe

Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 2.000 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie sieben weitere Standorte in Deutschland, Rumänien und Polen. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebs. Für 2022 prognostiziert die HAI-Gruppe in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von 950 Mio. Euro. Die Produkte der HAI Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

 

Medienkontakt:

Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69
5282  Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540
0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com