September 2023

Gesundheitstag bei HAI in Ranshofen

Hammerer Aluminium Industries (HAI) aus Ranshofen setzt mit G’sundHAIt auf ein intensives Angebot für die betriebliche Gesundheitsförderung. Dazu gehört traditionell der Gesundheitstag im Herbst.

Ranshofen (19.09.2023) – HAI bietet mit G’sundHAIt ein vielfältiges Programm zu Gesundheitsförderung und Fitness für die HAI-Family. Am 13.9.2023 bot der HAI-Gesundheitstag am Standort Ranshofen ein spannendes Angebot für alle MitarbeiterInnen.

HAI-Gesundheitstag mit vielfältigem Programm

Der Gesundheitstag im Herbst hat bei HAI in Ranshofen bereits Tradition. Auch in diesem Jahr wurde der HAI-Family ein vielfältiges Programm rund um die Gesundheitsvorsorge und Fitness geboten. Beim Wirbelsäulenscreening & Haltungscoaching konnten Stärken und Schwächen im eigenen Haltungsapparat analysiert werden. Am Smoothie-Rad ‚erstrampelten“ sich die HAIe einen frischen Smoothie als gesunden Snack. Für Aktivierung und viel Spaß sorgte das Ganzkörpertraining am SkiErg.

Stammzellen-Typisierung: Wichtige Aufklärungsarbeit

Im Rahmen des HAI-Gesundheitstags konnten sich die MitarbeiterInnen auch 2023 wieder zur Stammzellen-Typisierung informieren und eine Typisierung durchführen lassen. Die Aufklärungsarbeit zur Stammzellspende liegt HAI besonders Herzen, weshalb der Aluminium-Experte die Organisation „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ zusätzlich mit einer Spende in Höhe von € 1.000 unterstützt.

Jobbikes testen beim Gesundheitstag

Das geförderte Jobbike-Leasing ist bei HAI in Ranshofen ein großer Erfolg. Um noch mehr HAIe für das nachhaltige, gesunde Mobilitätskonzept zu begeistern, präsentierte man im Rahmen des Gesundheitstags gemeinsam mit Sport Rinnerthaler (Schalchen) unterschiedliche Jobbike-Modelle zum Testen. Viele HAIe nutzten die Gelegenheit, um dynamische Runden mit den neuesten Modelle zu drehen.

HAI-Mitarbeiterin Julia Hitzenauer erradelt sich einen gesunden Smoothie

Fotocredit: HAI

Die Hai-Gruppe

Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 2.000 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie acht weitere Standorte in Deutschland, Rumänien und Polen. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebs. 2022 erwartet HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von 990 Mio. Euro. Die Produkte der HAI-Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

 

Medienkontakt:
Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69, 5282 Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540, 0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com