November 2023

BEST RECRUITERS: HAI erneut Nr. 1 in der Sparte Industrie

Hammerer Aluminium Industries in Ranshofen erreichte bei der Studie BEST RECRUITERS 2023/24 erneut Platz 1 in der Sparte Industrie. Mit Platz 25 von 570 überprüften Unternehmen in der Gesamtwertung erzielte HAI sein bisher bestes Ergebnis.

Ranshofen (20.11.2023) – Am 15.11.2023 lud BEST RECRUITERS zur offiziellen Verleihung der Zertifikate und Siegel für 2023/24 nach Wien ein. Hammerer Aluminium Industries (HAI) konnte bei der vierzehnten Auflage der Recruiting-Studie sein bisher bestes Gesamtergebnis erzielen und landete erneut auf Platz 1 in der Sparte Industrie Österreich.

Platz 1 in der Sparte Industrie & Top 25 in Österreich

Eine hohe Qualität in der Personalsuche ist in Zeiten des Fachkräftemangels eine erfolgsentscheidende Kernkompetenz von Unternehmen. Deshalb ist man beim Ranshofener Aluminium Experten HAI auf die erneute Auszeichnung bei der BEST RECRUITERS Studie 2023/24 als die Nummer 1 in der Sparte Industrie besonders stolz.

„Seit 2017 lassen wir unsere Recruiting-Prozesse durch das unabhängige Audit bewerten. Die Ergebnisse sind für uns relevant, um die Recruiting-Qualität kontinuierlich zu verbessern. Mit Platz 25 von 570 in Österreich untersuchten Unternehmen konnten wir 2023/24 uns bisher bestes Gesamtergebnis erzielen. Diese Platzierung bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um erfolgreich neue MitarbeiterInnen für die HAI-Family zu gewinnen.“, zeigt sich Birk Alwes, Personalleiter der HAI-Gruppe, stolz auf das Top-Ergebnis für HAI.

In der aktuellen BEST RECRUITERS Studie 2023/24 konnte sich die HAI-Gruppe im Gesamtergebnis erstmals in den Top 25 der österreichischen Unternehmen einreihen.

326 entscheidende Qualitätskriterien

BEST RECRUITERS ist eine großangelegte Studie, bei der Siegel und Platzierungen nach streng objektiven Kriterien vergeben werden. Insgesamt wurden in diesem Jahr 326 Kriterien aus Erhebungskategorien überprüft. Teil dieser 326 Kriterien sind insbesondere die Recruitingpräsenz und -qualität, die Aufbereitung von Stellenanzeigen, der Umgang mit Bewerber:innen sowie die Qualität des Feedbacks an sie.  Auch Employer Branding Maßnahmen werden im Rahmen des unabhängigen Audits überprüft und bewertet. – Die ermittelten Daten werden von der Personalabteilung der HAI-Gruppe herangezogen, um den Recruiting-Prozess für Bewerber:innen noch positiver zu gestalten.

 

v.l.n.r. Bettina Bogner/ Leitung Brand & Personalentwicklung HAI Ranshofen, Hannah Grahammer und Richard Nothaft/beide Recruiting HAI Ranshofen

Fotocredit:  BEST RECRUITERS/APA-Fotoservice/Schedl)

Die Hai-Gruppe

Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 2.100 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie acht weitere Standorte in Deutschland, Rumänien, Polen und Südkorea. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebs. 2022 erzielte HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von 990 Mio. Euro. Die Produkte der HAI-Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

 

 

Medienkontakt:
Elfriede Dicker, Assistenz GF & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69, 5282 Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540, 0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com