Februar 2024

Zum 5. Mal in Folge: HAI ist Top Employer Austria 2024

Hammerer Aluminium Industries konnte sich 2024 zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung „Top Employer Austria“ sichern. Mit einem ganzheitlichen Konzept für herausragende Arbeitsbedingungen hat der Aluminium-Experte aus Ranshofen einen exzellenten Ruf als Arbeitgeber aufgebaut.

 

Ranshofen (31.01.2024) – Der Aluminium-Experte Hammerer Aluminium Industries (HAI) hat 2024 zum fünften Mal in Folge bei dem Zertifizierungsprozess durch das Top Employers Institute voll überzeugt. 2024 wurden in Österreich weniger als 20 Unternehmen mit dem Gütesiegel ausgezeichnet – HAI ist einer der Top Employer Austria. 

 

Herausragende Arbeits- und Entwicklungsbedingung

Das renommierte Top Employers Institute zeichnet ausschließlich Unternehmen als Top Employer aus, die herausragende Arbeits- und Entwicklungsbedingungen ins Zentrum ihres unternehmerischen Handelns stellen.

Die Schaffung eines optimalen Arbeitsumfelds ist unser täglicher Antrieb. Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten sind die Basis für hohe Zufriedenheit in der HAI-Family und für den langfristigen Unternehmenserfolg. Diese Win-win-Situation abzusichern und weiter auszugestalten, erfüllt uns mit Freude. Zum fünften Mal in Folge als Top Employer Austria ausgezeichnet zu werden, bestärkt uns in unserer Strategie.“, betont Birk Alwes, Personalleiter der HAI-Gruppe.


Auszeichnung durch renommiertes Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist seit über 30 Jahren eine Autorität in der Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Weltweit untersucht das renommierte Institut auf Grundlage von HR Best Practices die Qualität von Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten für MitarbeiterInnen. Der Auszeichnung als „Top Employer“ geht ein strenger, mehrstufiger Zertifizierungsprozess auf internationalem Niveau voraus. 2024 wurden über 2.300 Unternehmen in 121 Ländern und auf fünf Kontinenten als „Top Employer“ ausgezeichnet.

 

Vlnr: Julia Hitzenauer (Trainee HR), Christina Klein (HR Projektmanagement), Bettina Bogner (Leitung Employer Brand & Personalentwicklung), Birk Alwes (Head of HR HAI Group)

Fotocredit: top_Employer_dinner_2024_pressewand-99 | Pressewand | Top Employers Institute | Flickr

 

Die Hai-Gruppe

Hammerer Aluminium Industries beschäftigt 2.100 MitarbeiterInnen. Das 2007 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie acht weitere Standorte in Deutschland, Rumänien, Polen und Südkorea. HAI blickt zurück auf eine besondere Erfolgsgeschichte. Hier vereinen sich Dynamik und Innovationsgeist eines jungen Unternehmens mit der Erfahrung eines Traditionsbetriebs. 2022 erzielte HAI in den drei Produktionsbereichen Casting (Gießerei), Extrusion (Strangpressen) und Processing (mechanische Weiterverarbeitung) einen Umsatz von 990 Mio. Euro. Die Produkte der HAI-Gruppe findet man sowohl im Baubereich als auch in der Automobil- und Transporttechnik, in der Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

 

Medienkontakt:
Elfriede Dicker, Management Assistant & Marketing HAI-Gruppe
Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH
Lamprechtshausener Straße 69, 5282 Ranshofen, Austria
0043 7722 891 2540, 0043 664 884 61096
elfriede.dicker@hai-aluminium.com